Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cheese am 24.11.2005, 9:37 Uhr

Es fing an, als wie alt wurden!

Auf gewisse Weise sind wir doch abgestumpft. Was allerdings auch an der Art und Weise liegt, wie wir die Nachrichten durch die Medien vermittelt bekommen... Wer regt sich denn noch auf, wenn mal wieder erwähnt wird, daß in Thailand Tausende kleiner Mädchen zur Prostitution gezwungen werden? Das es gerade mal wieder durch die Presse geistert, liegt ja nur daran, daß ein Promi dabei erwischt wurde (Gary Glitter), und selbst das wird nur so nebenbei abgehandelt.
Oder das die Kindersoldatinnen in Afrika vergewaltigt werden...
Wenn es aber nur ein paar Kilometer entfernt von einem passiert, dann geht der Aufschrei durch die Presse (und durchs Forum...). Aber auch nur dann, wenn es "besonders" tragisch ist (sprich: das Kind wurde ermordet.) Wenn im Nachbarort ein Kind seit Jahren vom Vater mißbraucht wurde, dann geht das vielleicht als kleine Pressenotiz durch das Lokalblättchen. Aber das Kind lebt ja noch... das Leben ist zwar zerstört, aber physisch ist ja alles in Ordnung!

Mich erschreckt das immer, wenn so ein Miniartikelchen im Blättchen steht und der Täter kriegt Bewährung, weil alles ja nicht so schlimm war und weil er gestanden hat... An solchen Tagen guck ich manchmal aus dem Fenster und denke mir, was geschieht hinter diesen Fenstern, die ich sehe? Geht da auch sowas ab und ich krieg es nicht mit?

So... nu muss ich los... (mal wieder Zahnarzt!!! Die gesamte Kauleiste wird renoviert...)

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.