Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 23.11.2005, 21:03 Uhrzurück

Re: Es fing an, als wie alt wurden!

Schon Plato hat sich aufgeregt, über "die Jugend" vom damaligen "heute" und das früher alles besser war.
Es war nicht besser. Früher hatten wir statt Vogelgrippe Pest und Cholera,statt Uruhen in Afrikaund Osttimor zwei Weltkriege, die Erdbebenhäufigkeit ist die gleiche wie vor 10 000 Jahren. Kinder schändung im Mittelalter wurden 14 jährige Mädchen offiziell einfach verheiratet heute schändet man sie. Unliebsame Kinder wurden wie Katzen ersäuft, heut vergräbt man sie in Blumenkasten es gab, Inzucht in fast allen europ. Königshäusern und bei den Pharaonen ausschließlich, heute stehts in der Bild wenn ein Bruder der Schwester 4 Kinder macht.
Es gab zu allen Zeiten wiederwärtige Menschen und Todesurteile die ungerechtfertigt waren. Es gibt heut all das, was es seit Menschengedenken gab, mit einem Unterschied: Die Medien sind heute präsenter und schneller! Internet Kontra berittenem Boten!
Wir werden älter und mit den Jahren kriegen wir die volle Breitseite der schlechten News ( die gar nicht so new sind) ab und es kummuliert in unseren Köpfen und Herzen. Ein Wunder, wenn man nicht abstumpft.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten