Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 29.11.2005, 16:27 Uhrzurück

Re: Erziehung ?

Nein, weil wir das GEFÜHL haben, ständig über's Ohr gehauen zu werden.

Man fühlt sich ja heute schon über's Ohr gehauen, wenn ein T-Shirt mehr als 5 Euro kostet.

Wir verlieren den Bezug zum Geld und zu dem, was wir kaufen.

Wir erwarten, daß wir bei Aldi zum billigen Preis genau die gleiche Qualität bekommen, wie beim Fleischer um die Ecke. Und wenn der Fleischer sein Fleisch für den doppelten Preis anbietet sagen wir: "Unverschämtheit!!!!" und gehen zu Aldi. Und dann jammern wir, weil das Fleisch bei Aldi verdorben ist und der Fleischer hat leider inzwischen Pleite gemacht (und sich nebenbei imm Heer der Arbeitslosen eingeordnet, so daß wir das, was wir beim Preis für das Aldi-Fleisch einsparen, für Sozialabgaben wieder raushauen müssen).

Und dann fühlen wir uns doppelt über's Ohr gehauen: Von Aldi, weil das Fleisch mistig ist, und von den Politikern, weil die Abgaben steigen.

Ich behaupte, es fehlt heute vielen Menschen das Gefühl für die Zusammenhänge.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten