Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 19.12.2005, 20:36 Uhrzurück

Re: Erzieht ihr Söhne und Töchter gleich?

Hab mich nochmal mit der Frage auseinandergesetzt. Wie wäre es , wenn ich einen Jungen ( wollte immer ein Mädchen, weil ich da meine Erfahrungen glaubte besser anwenden zu können) bekommen hätte. Und bin erneut ernsthaft zum Schluss gekommen, dass ich nichts , aber auch gar nichts anders machen würde.
Ich würde meine Verwandtschaft auch instruieren, was „er“ zu bekommen hätte und wehe es käme einer mit ner Spielzeugwaffe, Ballergames oder ähnlichem, ich wäre ausgerastet.
Frage: Hätte ich für ihn eine Puppenküche, Barbie etc ( das hier von Mütter mit Söhnen auch bejaht wurde) gekauft, wenn er sie gewünscht hätte? Wahrscheinlich hätte ich es nach langem Ringen mit mir getan und mir immer wieder gesagt, es gibt auch berühmte Fernsehköche oder Modedesigner.g. Genauso, wie meine Tochter nun mit der verhassten Küche der Schwiema spielen darf ( saulute, hast gute Überzeugungsarbeit geleistet :- ) ), ich finde es immer noch albern, da ich so ein Zeug nie gewollt hatte als Kind. Puppen ( zu Hauf geschenkt bekommen) lagen bei mir in der Ecke und der einzige der mit mir ins Bett durfte und den ich spazieren fuhr, war mein Stoffhase und ein Sofakissen, dem ich ein Gesicht angemalt hatte.
Ich hätte ihm eingeimpft jedem Menschen Respekt zu zollen, ungeachtet des Geschlechtes, der Rasse und des sozialen Status. Genau, wie bei meiner Tochter.
Hier schreibt doch manchmal eine „zwillisbändigerin“ wäre interessant ob sie ein Pärchen hat und wie es dann abläuft, gibt es sowetas wie ein Mehrlingsforum, da stelle ich die Frage dann rein
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten