Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 19.12.2005, 15:02 Uhrzurück

Re: Erzieht ihr Söhne und Töchter gleich?

Ich denke, wir sind auchso ungefähr gleich erzogen worden. Zumindest was das Weggehen betrifft. Da mein Bruder der Kronprinz war, meine Schwester 14 Monate später kam und ich 5 Jahre später als Nesthäkchen denke ich, dass in derallgemeinen Erziehung doch starke Unterschiede gab. Aber die hatten nichts mit dem GEschlecht zu tun. Höchstens, dass mein Bruder stinkendfaul war/immernoch ist und nie im Haushalt geholfen hat. Und es nach wie vor bei Familienfesten so hält. Also, wir Schwestern kochen, decken den Tisch, räumen wieder ab und spülen. Aber zum Glück haben wir ja unsere Männer erzogen (so dass die dann wenigstens mithelfen, grins)

Und ich hab nun 3 Jungs und habe keine Ahnung, was/ob ich bei einem Mädel anders machen würde. Wahrscheinlich in einigen Punkten schon. Aber welche das nun genau wären, keine Ahnung. BEwusst würde ihc versuchen es zu vermeiden, aber unbewusst nicht verhindern können.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten