Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moni + Dana am 18.09.2003, 15:24 Uhrzurück

Erstaunlich, 7 von 10 Amis wussten gar nicht, warum der Irak wirklich bombadiert wurde

http://de.news.yahoo.com/030918/3/3n97a.html

Donnerstag 18. September 2003, 08:24 Uhr
Bush: Saddam nicht in Terrorangriff auf USA verwickelt
Washington (dpa) - Die USA haben nach den Worten von US-Präsident George W. Bush keine Hinweise auf eine Verwicklung des ehemaligen irakischen Präsidenten Saddam Hussein in die Terrorangriffe auf die USA am 11. September 2001.

Bush widersprach damit am Mittwochabend in Washington einer in den USA weit verbreiteten Ansicht, dass der irakische Ex-Diktator etwas mit dem Anschlägen in New York und Washington zu tun habe. «Wir haben keinen Belege für die Verwicklung Saddams», sagte Bush auf die Frage eines Journalisten.

Einer Meinungsumfrage der «Washington Post» zufolge glauben sieben von zehn Amerikanern, dass Saddam hinter den Terroranschlägen gestanden habe. Der Sprecher des Weißen Hauses hatte zuvor betont, es gebe eine lange Geschichte zwischen dem Regime Saddams und dem Terrorismus, der Verbindungen zum Terrorismus und zur Terrororganisation El Kaida.

Welch ein Glück, dass die Menschen in den USA soviel besser informiert sind, als die dummen alten Europäer.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten