Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 12.05.2011, 9:05 Uhrzurück

Re: Erläuterungen

Hej Maxi!

Den Paß darf die Polizei innerhalb des Landes (ob DK oder BRD ist wurscht) sowieso überall verlangen, d.h. die Kontrolle war so gesehen ja einfach ins Landesinnere verlegt worden.
Wieso manche Eu-BVürger glaubten, man brauche aufgrund des Schengener Abkommens keinen Paß mehr bei sich zu führen, habe ich nie verstanden.

Trotzdem ist es natürlich ein gewisser Alleingang DKs.

Vor allem aber auch Augenwischerei für die dän. Bevölkerung, der vorgegaukelt wird, man könne so der (gefühlt) wachsenden Kriminalität von Ausländern Herr werden.
Und das eben für viel geld, das anderswo weitaus dringender gebraucht würde!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten