Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 03.02.2006, 15:11 Uhrzurück

Re: erklär doch mal ein bissel genauer, worum´s da geht! oT

Eigentlihc hab ich deshalb die Links reingesetzt. Aber gut:
Es geht darum, die Aussat genmanipuliertem Mais zu unterbinden. Inzwischen gibt es wohl einen genmanipulierten mais, der unfruchtbar ist (oder wie man das bei Pflanzen nennt). Somit sind die Bauern gezwungen, jedes jahr neues Maisgut zu kaufen. Und irgendwann wird es nur noch diesen Mais geben und alle sind von der maismafia abhängig. Und Herr Seehofer unterstützt das Ganze natürlich auch noch.

So, die Idee, die die Umweltschützer nun haben, ist, überall, wo es nur geht, diesen sich sehr rasch und sehr fruchtbaren Mais einzupflanzen und somit dem genmanipuliertem Mais den kampf anzusagen.
Ist wohl auch ein bißchen humorvoll gedacht (nehme ich mal an), aber mir gefällt die Idee und ich werde überall bei uns in der Stadt und am Stadtrand, da wo es bei uns Mais gibt, diesen Mais auspflanzen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten