Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 12.05.2005, 9:07 Uhrzurück

Re: Erinnerung: Film

Ich denke das es nicht zu einem verantwortungsvollen Umgang gehört, über sämtliche Risiken einer Schwangerschaft informiert zu sein. Für uns kam z.B. eine Pränataldiagnostik nie in Frage. Auch haben wir auf jegliche Atmungs-Überwachungsgeräte verzichtet, obwohl SIDS bei uns Thema war ! Wir überlassen auch mal gerne was dem Schicksal, ohne dabei Verantwortungslos zu sein !

Der Film zeigt sicher Perspektiven auf, nur wird er Eltern nicht motivieren und auch nicht beruhigen. Diese Entscheidung der Mutter im Film ist, denke ich, eine Grundsatzentscheidung aufgrund ihrer Grundeinstellung zum Leben und nicht aufgrund von Tatsachen.

Auch hilft es keinen Eltern zu wissen, andere gehen damit anderst um bzw. andere sind da auch durchgegangen !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten