Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tequila sunrise am 20.04.2011, 16:18 Uhrzurück

Re: erhöhte leberwerte

diese Leberwerte sind sehr unspezifisch und sind auch mal je nach Tagesform erhöht (Alkohol am Vortag, Schmerztablette, auch die Gewichtsabnahme)
Ich finde die Reaktion des Arztes gut, einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nach zu messen. Nur über einen längeren Zeitrahmen erhöhte Werte sind bedenklich.
...und es gibt auch Messfehler.
Vor 3 oder 4 Jahren habe ich in der ganzen Adventszeit keinen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt getrunken, da Ende November meine Leberwerte erhöht waren. Kurz vor Weihnachten wurde nochmal nachgemessen und alles war gut. Hätte ich auch Glühwein trinken können ! ;-)
Also ruhig Blut.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten