Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von schnappi am 11.08.2005, 11:54 Uhrzurück

Entscheidungshilfe gesucht: Wohnung nehmen oder nicht?

Hallo Zusammen,
unsere Wohnung muss zum 1.10.05 frei sein (war für uns auch nicht absehbar, ist aber unstrittig). Prinzipiell haben wir bereits ein Objekt gefunden, welches, mit Abstrichen, gefällt. Das Objekt liegt zwar in Stadtnähe, hat aber einen schönen und gemütlichen Dorfkern, ist unweit der Elbe (keine Hochwassergefahr), man hat sozusagen die Natur vor der Tür.
Nachteile:
-trotz mehr qm weniger Fläche (haben Maisonette mit 90qm Wfl aber 120qm Grundfläche, die neue Whg hat ca. 105qm)
- kein DSL mgl. haben wir aber erst vor kurzem einen neuen Vertrag gemacht, das ist eigentlich ein K.O. Kriterium, wir zahlen dann 1 Jahr umsonst.
- kleinere Zimmer/unvorteilhafte Aufteilung der Zimmer
-offene Küche
Vorteile:
-die Lage
-schöne Badezimmer
-bezahlbar
-die Lage, die Lage, die Lage.....

Ich bin also wirklich im Zwiespalt. Wir haben in der Stadt gesucht, aber die Preise sind einfach horrend, etwas preislich ähnliches bei vergleichbarer Ausstattung zu finden ist schier unmöglich.
Nun, dann ist da noch dieser unumstößliche Termin.
Was tun..??

Danke vorab und LG
schnappi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten