Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 11.02.2017, 11:29 Uhr

Entscheidungshilfe - Mehr Brutto aber weniger Netto

Was ist das denn für ein Auto, für das 140 Euro Steuern und Versicherung im Monat (!!) anfallen ?? So teuer ist keines unserer Autos. Okay, wir fahren aber auch schon viele Jahre unfallfrei.
Was die Frage der Steuerklassen angeht: es ist im Ergebnis egal, welche Steuerklassen ihr wählt. Die Steuerschuld pro Jahr bleibt gleich. Die "Vorauszahlung" (und nichts anderes ist der monatliche Lohnsteuerabzug) ist bei 4/4 tendenziell höher. Das holt man sich - wie bereits erwähnt - über die jährliche Steuererklärung wieder.
Die Tatsache, dass die Zuwendungen deines Chefs auch bislang schon hätten versteuert werden müssen, kann ich nur bestätigen. Bereits aus diesem Grund gibt es eigentlich nur eine Antwort auf deine Frage: Mach es. Alles andere ist Unsinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.