Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 18.05.2003, 10:09 Uhr

Ente oder nicht , na und?

Nina ich gebe dir recht. Ketten e-mails sind nicht immer schlecht. Wenn sie " auch schon keiner ernst nimmt" der was zu sagen hat... sehe ich es doch etwas anders: Allein die Tatsache ein Unrecht/ Unding zur Sprache zu bringen und andere zum Nachdenken anzuregen, ob jetzt aus aktuellem Anlass ( Drohende Steinigung die gar nicht bevorteht oder jemand der "dringen KM braucht etc...benötigt" )oder nur um generell auf Mißstände aufmerksam zu machen, zählt doch. Zwar weiß es "eh jeder" aber es soll den Menschen ruhig doppelt und dreifach vor Augen gehalten werden. Vielleicht ist ja doch auch mal einer dabei , der etwas unternehmen kann ( auch wenn er den "Kettenbrief" nur durchliest und sich seine eigenen Gedanken dazu macht. Viele gute Aktionen sind auf diese Art und Weise entstanden und wenn zum Beispiel nur ein paar Menschen ( aufgr. der oben genannten Aktion von Nina die Augen aufgemacht haben) oder mit dem KM-Spendenaufruf zum Blutspenden und Typisieren gegangen sind , oder sich über das Unrecht von Steinigungen usw. usf zumindest informiert haben, dann war es nicht sinnlos. Den Menschen gewisse Dinge ins Bewusstsein zu rufen hilft doch auch schon. Genau so ist auch "Menschen f. Menschen" entstanden: Als "Wettaufruf" von K-H.Böhm bei Wetten Dass. Viele sind durch diese medienwirksame Quatschsendung animiert worden ihren Hintern vom Sofa zu heben und zu helfen ( wenn auch nur finanziell) aber dass ist doch auch schon etwas, oder? Und ob es nun eine Ente ist oder nicht zumindest ist ein paar Millionen Menschen bei dem Gedanken an eine wiedersinnige Steinigung schlecht geworden. Wenn heute jemand einen Aufruf startet um die "kleine xy aus xyz " vor einer Beschneidung zu retten ( auch wenn es dieses konkrete mit Namen genannte Kind nicht gibt, so gibt es doch TÄGL: ZIGTAUSEND KLEINER MÄDCHEN die dieses Schicksal erleiden müssen), und wenn nur einer etwas dagegen unternimmt dann war es schon erfolgreich!!!!
Also Ente hin oder her: manchmal ist es notwendig die Menschen ( denen es gut geht wie uns) wachzurütteln, vielleicht tut der eine oder andere ja was !
l Grüsse Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.