Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelentchen am 15.07.2011, 17:43 Uhr

Endokrinologe - Endokrinologie kennt sich da wer aus oder war dort ???

Hallo,
Frage steht schon oben...

Mir steht ein Besuch dort bevor....
Hab irgenwie Null Ahnung was da passieren wird...ausser Blutabnahme....

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufmuntern....
Bin irgendwie hibbelig vor dem Termin dort.

Lg Schnuffelentchen

 
9 Antworten:

Re: Endokrinologe - Endokrinologie kennt sich da wer aus oder war dort ???

Antwort von kikipt am 15.07.2011, 17:52 Uhr

gespraech, blutabnahme... was soll beim ersten gespraech passieren?
kommt aufs problem an
wiegen, messen, blutdruck, ...
befunde mitnehmen die fuer die endo wichtig sein koennten...

nur die ruhe die schneiden dir nicht den kopf ab ;)
meine tochter ist seit ihrer geburt bei der endo in kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endokrinologe - Endokrinologie kennt sich da wer aus oder war dort ???

Antwort von TinkaN am 15.07.2011, 18:38 Uhr

Hallo,

kann mich kikipt nur anschliessen. Ich war wegen der Schilddrüse dort und es wurde gewogen, gemessen, Blutdruck gemessen, Blut abgenommen und natürlich ein Gespräch geführt beim ersten Besuch.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endokrinologe - Endokrinologie kennt sich da wer aus oder war dort ???

Antwort von Andrea&Würmchen am 15.07.2011, 18:40 Uhr

Hallo,

zusätzlich zu dem, was die beiden Vorschreiberinnen schon berichtet haben, wurde bei mir noch ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht. Seither bin ich jährlich einmal zur Kontrolle dort - fertig.

Gute Besserung & Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endokrinologe - Endokrinologie kennt sich da wer aus oder war dort ???

Antwort von bezaubernde_Ginella am 15.07.2011, 18:57 Uhr

Ich kann noch Röntgenbilder ergänzen beim ersten Termin.
Später wurden dann stationär noch andere Tests durchgeführt, wie z.B. Schweißtest, Stresstest etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten m.T.

Antwort von Schnuffelentchen am 15.07.2011, 19:13 Uhr

Um Schilddrüse geht es bei mir nicht.

Das Problem ist etwas schwerwiegender und der Endokrinologe sozusagen mein letzte Anlaufstelle um festzustellen was es denn nun sein könnte.
Setze da ganz viel Hoffnungen rein - aber auf der anderen Seite will ich mir wieder mal eine Enttäusch ersparen.

Danke für Eure Antworten werde versuchen das Beste draus zu machen.

Lg Schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endokrinologe - Endokrinologie kennt sich da wer aus oder war dort ???

Antwort von bobfahrer am 15.07.2011, 22:04 Uhr

Viel Zeit musst du mitbringen! Weh tut da gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer, das kenn ich anders...

Antwort von TinkaN am 15.07.2011, 22:21 Uhr

"Mein" Endokrinologe hat die bestorganisierte Praxis, die ich kenne. Wenn ich da mit Termin mal lange warten musste, dann waren das keine zehn Minuten. Wird aber sicher überall anders sein...

Viele Grüße Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobfahrer, das kenn ich anders...

Antwort von bobfahrer am 16.07.2011, 9:01 Uhr

Also Endokrinologen gibt es nit so viel, das liegt an der lange und schweren Ausbildung - der näcshte hier ist 40 KM weg - stell dir mal vor was der für ein Einzugsgebiet hat! Also ich hab da glaub 2-3 Stunden gebraucht bis ich "durch" war!

Ich war 2mal dort, jedesmal war das Wartezimmer gerammelt voll und die Plätze auf dem Flur vor den jeweiligen Untersuchungszimmer waren auch alle belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Schnuffelentchen am 16.07.2011, 10:51 Uhr

ja bei mir ist der eine der sehr gut sein soll auch 60 km weg.
termin hätte ich bei ihm erst im november bekommen :-(

nun bin ich bei seinem kollegen der für ihn immer vertretung macht und der ist "nur" 35 km von mir entfernt....
dort habe ich relativ schnell nen termin bekommen.

also zeit werd ich mitnehmen das ist mir schon klar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.