Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mariposa HH am 28.09.2005, 18:51 Uhrzurück

endlich Arbeit - aber ...

Hallo Ihr Lieben,
nochmal eine Frage. Der Freund meiner Freundin hat endlich einen Job gefunden (HURRA).
Nun hat er sich aber schon für Oktober beim Arbeitsamt gemeldet und Hartz 4 beantragt.Das wäre dann für Oktober auch gekommen. Nun bekommt er sein 1. Gehalt Ende Oktober und wenn er dem Arbeitsamt seinen Job meldet, wird das Geld ja gestrichen. Oder doch nicht, da er sein Gehalt ja erst Ende des Monats bekommt ??? Sonst wären die 3 ja 4 Wochen ohne Geld. Oder gibt es eine Übergangsregelung ?
Wer weiß darüber Bescheid oder kann Tipps geben ?
Vielen Dank im voraus
Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten