Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 05.10.2005, 13:31 Uhrzurück

"Emma" ist (und war) immer lesenswert

Ich habe seit ich weiß nicht wie lange ein Emma Abo (mehr als fünfzehn/zwanzig Jahre?). Und habe mich so Jahrzehnte durch Schwarzer Meinung und Co. gefressen und habe es gern gelesen. Schon das erste Alpha Tier meiner Familie (mein Vater) hat sich darüber aufgeregt und unsachliche Kommentare dazu abgelassen. Diese Zeitung war oftmals der Ausgleich zu den sehr patriarchisch orientierten Zeitungen egal ob Spiegel, Stern, Focus et. Emma bringt immer zu allen möglichen zweiseitig diskutierten Themen eine dritte (frauen orientierte ) Lösung aufs Tablett.
Tatsache ist: Wenn es nicht auch hier solch (oft radikale) Vorreiterinnen gegeben hätte ,wären wir dem Mittelalter noch ein Stück näher. Mir hat die CDU nicht nur wegen ihrer Parteipolitik gefallen, sondern AUCH weil sie es zugelassen hatte eine intelligente Frau mal an der Spitze schnuppern zu lassen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten