Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 02.05.2011, 8:54 Uhrzurück

Re: @Emfut und Monarchie

Hej Elisabeth!

"Hier wird so viel in einen Topf geworfen und Dinge verglichen, die nichts miteinander zu tun haben. Staatsform, Herrschaftsform, Rechtssystem, Staatsoberhaupt - erschreckend, welche Defizite bei der Unterscheidung dieser Dinge hier herrschen. Da wundert es mich nicht mehr, was für hanebüchene Antworten kommen, wenn RTL2 irgendwelche Deppen in der Einkaufsstraße fragt, wer das deutsche Staatsoberhaupt oder wo die deutsche Hauptstadt ist."

Ganz genau - mich gruselt es auch, vor allem auch nach renis Beharren auf ihrem Standpunkt, der mit dem Thema der Diskussion nicht einmal etwas zu tun hat!
Das ist wirklich RTL-Niveau...

Weder das eigene noch das der anderen kennen und sich dann doch noch aufschwingen und die Systeme anderer Nationen kritisieren, finde ich wirklich gewagt....

Nee, eine sachliche Diskussion ist eben anders, aber wie gesehen, wird es eben auch persönlich, wenn die Gegenargumente für den Standpunkt in der Ecke ausgehen.

Wir werden das hier wohl kaum klären --- manch einem muß man ja erstmal sagen, wer wo "an der Macht" ist --- aber danke trotzdem für einige aufschlußreiche Beiträge!

Eine schöne Woche - Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten