Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wolke76 am 13.07.2011, 21:04 Uhrzurück

Re: Elterngeld

Hallo,

du musst ein Konto angeben, über das du frei verfügen kannst. Sprich, bei der Bank muss klar hinterlegt sein, dass auch du verfügungsberechtigt bist, also Geld holen darfst, z.B. eine eigene (!) EC-Karte hast.

Wenn dein Lebensgefährte "einfach so" sagen würde, dass du ans Konto ran kannst, würde dir keine Bank was auszahlen. Also, wie gesagt, bei der Bank muss das geregelt sein - hierfür müsst ihr beide (!) dort eine Erklärung unterschreiben.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an wolke76   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten