Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suka73 am 19.05.2011, 8:46 Uhrzurück

Re: Eltern haben sich getrennt

also irgendwie... kann ich mir das gerade kaum vorstellen, dass nach einem schönen Abend und augenscheinlich einer schönen Zeit voraus auf einmal dieser Typ hoch geht wie eine Rakete und mit "Mord" droht.
Allein für den Satz mit dem Umbringen gäbe es für mich kein zurück mehr, jemand, der so etwas sagt, empfindet anscheinend den tiefsten Hass - und da gäbe es für mich auch keine Ehetherapie oder sonstiges...
Und nach allem, was er ihr vorwirft, kann Deine Mutter fast nur froh sein, dass diese Beziehung beendet ist. Ich gehe davon aus, Deine Ma ist eine selbstbewußte Frau und wird ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen - eventuell sogar mit einigen Vorteilen und Freiheiten, mehr Ruhe.

Was die Enkel angeht, so würde ich erstmal abwarten, sofern nicht ständig Kontakt da ist. Am Ende raufen sich die zwei wieder zusammen und dann erklärt man den Kids, dass man doch wieder zueinander gefunden hat... Mein Sohn hat damals die Trennung von meinem Freund (nicht der KV) auch erst präsentiert bekommen, nachdem wirklich FEST stand, dass er geht (davor wars immer so on und off)
Ansonsten das Übliche: kindgerecht erklären, Oma und Opa verstehen sich nicht mehr und wenn man sich nicht mehr versteht, dann ist es oft besser, man wohnt nicht mehr zusammen und sieht sich eine Zeit lang nicht mehr. Oma und Opa haben Euch aber Beide immer noch sehr lieb und ihr könnt sie auch weiterhin besuchen.

LG sue

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten