Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dezemberstern am 19.05.2011, 8:38 Uhrzurück

Re: Eltern haben sich getrennt

Er hat gesagt, er will sie UMBRINGEN?! Sorry, das geht gar nicht, egal wieviel Wut sich in einem aufgestaut hat!

Ansonsten wirst Du nicht viel tun können, als ein offenes Ohr für Deine Mutter zu haben. Helfen kannst Du ihr in dieser Situation nicht, da muss sie alleine durch, aber Du kannst für sie da sein und mir ihr reden, wenn Bedarf von ihrer Seite herrscht. Keinesfalls würde ich Partei für einen der beiden ergreifen. Sie sind erwachsen und müssen das selbst untereinander regeln. Du kannst höchstens versuchen, neutral zu vermittlen, in dem Du dem jeweils anderen die Gründe möglichst wertfrei übermittelst.

Schlag Deinen Eltern doch eine Ehetherapie vor, die ganzen "Gründe", die Dein Vater aufgezählt hat, scheinen sich doch unterschwelling über Jahre aufgestaut zu haben. Anscheinend haben sie nie groß über ihre Gefühle oder Wünsche geredet.

Und wenn sie sich wirklich nicht mehr zusammenraffen können, dann würde ich Deinen Kindern ganz einfach erzählen, dass Oma und Opa sich nicht mehr verstehen und zuviel streiten und deshalb beschlossen haben, sich zu trennen. Aber die Kinder jederzeit etwas mit Oma oder Opa unternehmen könnnen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten