Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 23.02.2006, 10:54 Uhrzurück

Re: @Ellie

Frische Hefe habe ich hier auch noch nie gesehen. Ich nehme Trockenhefe, das geht eigentlich ganz gut. Der Apfelstrudel ist allerdings mit richtigem Strudelteig, nicht Hefeteig.
Fürs Brot habe ich einen Sauerteig, der ist noch von meiner Grossmutter. Leider kann ich nur Vollkornroggenmehl finden. Deswegen mische ich Weizenmehl darunter, sonst wird das selbst mir zu heftig. Mein Freund behauptet eh schon, dass die Berliner Mauer aus deutschem Schwarzbrot konstruiert war.
Chips von Funny Frisch vermisse ich manchmal auch und da kaufe ich auch manchmal die vom Lidl :-) Ich mag aber die Walker's Selection auch sehr gerne, vor allem die Thai Sweet Chili Chips.

Sainsbury's hat Buttermilch und Quark. Beides schmeckt aber nicht ganz richtig. Den Quark gibt es nur in fast fettfrei. Yoghurt mache ich mit dem EasyYo system selbst. Mich stören die ganzen Verdickungsmittel in den fertig gekauften.
Sainsbury's hat auch Sauerkraut. Das gibts bei uns so 2-3 Mal im Jahr, meine Tochter liebt es frisch aus dem Glas.

Woran ich mich einfach nicht gewöhnen kann ist das ganze Fertigessenzeug. Bin ich eigentlich die Einzige hier die noch selber kocht?

Regen, Wind und grau hier,

VG,
D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten