Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 12.01.2006, 11:04 Uhrzurück

@Elisabeth mit Fumi & Temi

Hi,

vielen Dank für Deinen Beitrag zu den schwierigen Kursteilnehmern.

Die drei Neuen sind leider nicht "integrationswillig", d.h. sie sondern sich ab und lehnten auch eine Einladung zum gemeinsamen Abendessen mit den hoheitsvollen Worten: "Danke, aber daran haben wir kein Interesse!" ab. Volle Breitseite also.

In Absprache mit dem VHS-Leiter, der selbst Pädagoge ist und der solche Fälle durchaus kennt, werde ich sie wohl herausloben, d.h. ihnen verklickern, daß, ob ihres besseren Sprachniveaus und in Anbetracht der Tatsache, daß sie sich doch auch nicht wohlfühlen, ein Kurswechsel nur Vorteile brächte. Die ursprünglichen Kursteilnehmer habe ich, auch im Falle eines offenen Konflikts, hinter mir. Trotzdem muß ich aufpassen, da einer der Neuen der inzwischen pensionierte Vorgesetzte einer der anwesenden ist und ihr immer noch schaden kann. Vertrackte Situation.

Merci nochmals,

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten