Ichx4
Meiner Tageszeitung ist der linksextreme Sprengstoffanschlag in Eisenach ein Artikel in Größe 60x80mm wert. Was für ein Hohn. Ich habe davon nicht mal was im Radio gehört. Die Zusammenkunft von Querdenkern in Berlin wir deutlich größer thematisiert. Super. Weiter so.
Ich muss erst mal googeln. Habe noch gar nichts davon gehört. Trini
Von Eisenach habe ich nichts mitbekommen und musste googlen. Vom Sprengstoffangschlag auf Fahrzeuge der Landesaufnahmebehörde in BS jedoch schon, da es Niedersachsen ist. An den Fahrzeugen entstand eine halbe Mill. Sachschaden. Die Linksextremisten wollten damit die "mörderische Abschiebepolitik" stoppen. https://www.tagesspiegel.de/politik/linksextreme-gewalt-eskaliert-seit-silvester-vier-anschlaege-mit-brandsaetzen-und-sprengstoff/26787282.html
https://www.bundesverband-mobile-beratung.de/2020/01/19/22-01-2020-in-eisenach-die-neonazi-szene-in-eisenach/
Zum Glück wurde niemand von diesen aufrechten, wehrhaften und demokratieergebenen Helden verletzt!
Nazis in die Luft sprengen ist also rechtens???? Die RAF hat ja auch "die Richtigen" getötet.
“Nazis in die Luft sprengen ist also rechtens????“ Nein, Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen, einzige Ausnahme ist die Notwehr. Warum fragst du so polemisch? Wurde denn jemand in die Luft gesprengt und wurde ein solcher Mord von irgendjemandem offiziell gutgeheißen?
Nee, das sind nur die Reflexe, die sich auslösen, wenn man Angst hat die Kumpels könnten sich ein blaues Auge holen. Da wird schnell was unterstellt, was unheimlich brutal klingt.
Hallo! Du meinst den Sprengstoffanschlag von Linksextremen auf eine Kneipe von Rechtsextremen? Ich weiß ja nicht, welche Medien Du konsumierst, aber es war auf ZDF ein Thema. Sogar online. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/eisenach-anschlag-politischer-hintergrund-100.html Im Radio wurde das auf meinem Bayern-Sender als Nachricht gebracht.
Tja und wenn man weiss, wer gegen wen, dann erscheint das schon wieder in anderem Licht. Und natürlich sind die meisten Linksextremistinnen gegen die Absschiebepolitik. Bin ich auch. Und zum Glück sind die allermeisten Linksextremistinnen und ich im übrigen auch gegen Gewalt.
Das erscheint auch dann für micht nicht in einem anderen Licht. Ich finde das sehr bemerkenswert, dass diesem Ereignis fast keine Bedeutung zugeordnet wird, jedoch über ein Treffen von 30 Querdenkern in Berlin morgens, stündlich im Radio berichtet wird. Der Artikel dafür in meiner Tageszeitung war sehr klein und in der untersten Ecke. Ich bin jetzt gespannt wie das mit Leipzig ausgeht. Wenn es die Linken waren, wird es wahrscheinlich nicht erwähnt, sind es doch die Rechten gewesen, lesen wir wahrscheinlich bald sehr viel darüber.
Wenn radikale Vollidioten einen Krieg gegen andere radikale Vollidioten führen möchten, dann werden jeweils nur radikale Vollidioten Opfer dieses „Krieges“. Anders ist das bei den Querdenkern, die scheissen auf Solidarität gegenüber Schwächeren, die scheissen auch auf ein kollabiertes Gesundheitssystem und am Ende scheissen die auch auf eine Wirtschaft die am Boden liegt. Aber das sind dir jetzt sicher zu viele Gedankengänge mit zu viel Logik!
"Das erscheint auch dann für micht nicht in einem anderen Licht." Was zu erwarten war. Vorschlag am Rande: Dann hör einen Sender, wo nicht stündlich darüber berichtet wird. Davon gibt es sicher genug. Oder mach das Radio aus.
gewalt will natürlich keiner aber die von den autonimen ist natürlich gesellschaftsfähiger und bedient eine bessere akzetanz, wenn man mal davon berichtet
Danke für den Vorschlag, die Musik würde mir fehlen. Fazit: Wer das Eine will, muss das Andere mögen.
Das ist doch völlig üblich. Auch hier wird berichtet, was die Leute lesen wollen. Querdenker sind gerade in Linke gegen Rechte ist (momentan) nicht in. Kann man doof finden, ist es vielleicht auch, aber es ist bei fast jedem Thema so.
Nein. mögen muß man es nicht. Aushalten reicht.
Wie fast immer: viel zu kurz gemachter Blödsinn-
Hallo Berlin!, das würde mich jetzt interessieren; inwieweit lässt ein Sprengstoffanschlag auf ein Mehrfamilienhaus diesen in einem anderen Licht erscheinen, weil sich in diesem Haus auch eine Kneipe befindet, die von „Rechten“ besucht wird? Danke!
Wie ich schon sagte, war es der linke Flügel wird das ganze eben relativiert
Die letzten 10 Beiträge
- Silopo - Arbeitet morgen jemand?
- An die Lehrerinnen
- Für uns sehr aktuell, Krankschreibung zwei verschiedene Diagnosen ins Krankengeld rutschen
- Weihnachten im Schuhkarton
- Die Grenzen des Populismus
- Essen nach dem Training
- Ehefähigkeitsbescheinigung bei doppelter Staatsbürgerschaft
- Nordlichter - Habt Ihr auch so viele gesehen ???
- Habt ihr schon oder noch nicht (Wärmepumpe)?
- Welche Steuerklasse?