Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von groschi am 18.10.2011, 19:38 Uhrzurück

Re: @Einstein!!!!

dem schließe ich mich aus voller seele an.
ich bin ja froh und dankbar, dass es ärzte und therapeuten gibt, die aufmerksam sind. "zu meiner zeit" gab es das alles nicht und viele kinder sind einfach aus dem raster gekippt. wer weiß, wieviele kiss-erwachsene es gibt oder adhs-erwachsene....

montags hat mein zwerg frühförderung aufgrund wahrnehmungsstörungen. ICH finde es vollkommen okay, wenn mein kind kein kuschler ist. ich fand es auch nachvollziehbar, dass er um sich gehauen hat; wütend und bockig war. wenn ein kleiner mensch entdeckt "huch...ich bin ja eine eigene person und mein wille ist ja gar nicht mama´s wille" und kann dann seinen frust nicht verbalisieren, dann nutzt er halt die ihm zur verfügung stehenden mittel. aber nein: autismus oder adhs wurde vermutet. ( was die therapeuten im spz zu schallendem gelächter veranlasst hat. die sahen eindeutig seine sprachentwicklungsverzögerung)
und nun quälen wir uns jeden montag zur FF; mittwochs zur logo. alles so gg 11 uhr. aber vor den therapien auch noch in den KiGa, denn der antrag auf die integrativkraft läuft.
"och...frau groschi, das überfordert ein kind doch nicht. sind ja nur 2 termine und es wird alles spielerisch gemacht. klar, FF; integrativkraft und logo packt ihr kind schon.."
ja, das sehe ich. gestern ein kind, was an der bushalte-stelle eingeschlafen ist; welches bis 13.30 NICHTS gegessen hat (*); um 14 uhr dann schlafend in die suppe kippte.
raum und zeit für einen sport,-oder musikverein wäre gar nicht mehr...

mein entschluß: da wird sich was ändern. ich tue weder mir noch dem kind diesen therapie-stress mehr an. kind kann auch daheim 1,5 stunden nackt in korken oder bohnen sitzen

(*) = vor dem kiga mag zwergl nichts essen; nur einen kakao trinken. im KiGa frühstückt er aber auch nicht immer. die frühförderung hat die stunde um 30 minuten verlängert, damit die kinder eine essens-pause machen können (warum, frage ich mich immer noch). schade nur, dass die mitgegebene brotbox nicht mal geöffnet wurde....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten