Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 23.09.2005, 12:46 Uhrzurück

Re: Einspruch

Ehrlich gesagt, sehe ich das auch nicht so eng.

Wann ist Werbung political correct? Wo setzen wir die Grenze.

Wenn eine Fussballmannschaft für Nutelle wirbt, erreicht man eine ältere Zielgruppe mit der ich mich auch über Ernährung unterhalten kann.

Angenommen Benjamin Blümchen macht Werbung für Nutella, und in jedem Glas finde ich ein Figürchen, wird eine viel jüngere Zielgruppe erreicht. (kommt noch auf dich zu, wenn dein Sohn irgendein Produkt kaufen möchte weil da so nette Figuren drauf sind)

Die Kinder merken schnell, dass die Werbung eine verzerrte Wirklichkeit vorgaukelt.
Werbung verstehen zu lehren, ist unsere Aufgabe.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten