Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nina H. am 12.04.2003, 14:40 Uhrzurück

Re: Eins verstehe ich nicht!

Hi Tanja,


"Wieso dürfen sich die US Soldaten unbehelligt auch noch über Genfer Konventionen hinweg setzen?Das tun sie,indem sie den Plünderern einfach nur zusehen"

-mensch, sei doch mal ein bißchen geduldiger! Die Soldaten haben in der Regel den Befehl, dass sie ihren Posten nicht verlassen dürfen. Sie haben ihren Kontrollpunkt und fertig.-

"Einige denken ja,das Plündern würde den Irakern zustehen.Steht es ihnen auch zu,arschäologische Schätze zu zerstören?"

-nein, das nicht. Da gebe ich dir Recht. Sie haben das gesunde Mittelmaß verloren-

"Das Museum von Bagdad,welches die größte Sammlung arschäologischer Funde der Menschheitsgeschichte enthält wird geplündert."

-das ist doof-

"Hilfe von aussen wird abgelehnt,aber alleine bekommen die Alliierten das Chaos scheinbar nicht in den Griff."

-das ist nicht richtig! Es sind Polizisten und Justizbeamte unterwegs. Ausserdem suchen die Allierten nach Leute die sich dafür eignen, aber auch DAS braucht Zeit-

"Und es bleibt keine Zeit mehr.Keiner kümmert sich um die Toten,akute Seuchengefahr besteht."

-auch hier wird sich gekümmert so gut es geht, es herrscht nun mal AUsnahmezustand und Ausnahmezustände können nicht binnen 2 Tage geregelt sein-

"Und darauf kann man stolz sein?"

-was hat das nun damit zu tun? Hauptsache wieder was Negatives geredet *hm?*-

"Schröder muß nicht jedem sympatisch sein,genau wie Bush.Als profitgeil würde ich ihn auch nicht bezeichnen."

-und ob-

"Warum sollte die Nato keine Rolle beim Wiederaufbau spielen?"

-weil die ihren Hintern nicht hingehalten haben und nun wollen sie fette Aufträge haben???? DAD passt nicht! Wenn schon, denn schon-

"Oder ist sie jetzt genausowenig Wert wie die Uno?"

-dido. Haben sich selbst ins Abseits gestellt-

"Mich persönlich sollte es nicht stören,wenn Deutschland nicht noch mehr Geld investieren müßte."

-mich auch nicht-

"Die Sicherung engl. und amerik. Gebäude war schon teuer genug.Und humanitäre Hilfe gibt es ja reichlich aus Deutschland."

-Engländer und Amis raus!?-

"Was mich auch noch interessieren würde,vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung,wieso stehen den Amis die meisten Rechte an den Ölfeldern zu?"

-schon mal was von Verträgen gehört, wie Russland auch? Putin ist ganz nervös wegen seinen dicken Verträgen-

"Gehören die nicht dem irak.Volk?"

-NATÜRLICH, aber die wollen doch auch Geld verdienen und Verträge nicht aufkündigen!-

Liebe Grüße von Nina und mehr Geduld rüberschick

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten