Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tanja&Yannik am 12.04.2003, 13:47 Uhrzurück

Eins verstehe ich nicht!

Wieso dürfen sich die US Soldaten unbehelligt auch noch über Genfer Konventionen hinweg setzen?Das tun sie,indem sie den Plünderern einfach nur zusehen.Einige denken ja,das Plündern würde den Irakern zustehen.Steht es ihnen auch zu,arschäologische Schätze zu zerstören?Das Museum von Bagdad,welches die größte Sammlung arschäologischer Funde der Menschheitsgeschichte enthält wird geplündert.Hilfe von aussen wird abgelehnt,aber alleine bekommen die Alliierten das Chaos scheinbar nicht in den Griff..Und es bleibt keine Zeit mehr.Keiner kümmert sich um die Toten,akute Seuchengefahr besteht.Und darauf kann man stolz sein?
Schröder muß nicht jedem sympatisch sein,genau wie Bush.Als profitgeil würde ich ihn auch nicht bezeichnen.Warum sollte die Nato keine Rolle beim Wiederaufbau spielen?Oder ist sie jetzt genausowenig Wert wie die Uno?Mich persönlich sollte es nicht stören,wenn Deutschland nicht noch mehr Geld investieren müßte.Die Sicherung engl. und amerik. Gebäude war schon teuer genug.Und humanitäre Hilfe gibt es ja reichlich aus Deutschland.Was mich auch noch interessieren würde,vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung,wieso stehen den Amis die meisten Rechte an den Ölfeldern zu?Gehören die nicht dem irak.Volk?Gruß Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten