Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Finfant am 28.06.2011, 22:48 Uhrzurück

einige, haben keine Ahnung.......

wie es ist, wenn ein geliebter Mensch Suizid begeht....!!! Ich kann euch sagen, seid froh und dankbar darüber!!!

denn, man geht als Angehöriger durch die Hölle :-(((

ICH durchlebe im Moment, die letzten 3 Wochen (denn in knapp 3 Wochen jährt sich zum erstenmal der Todestag), meines Bruders! 3 Wochen...dauerte sein Entschluss nicht mehr leben zu wollen bzw. zu können...! DREI Wochen...und dann war alles vorbei! sein eigenes Leben und unseres eigentlich auch :-( solangsam, kann ich akzeptieren, das er nicht mehr da ist.....es war ein schwerer Weg!

in der Therorie, ist alles ganz einfach: lasst den anderen doch machen, wenn er nicht mehr leben möchte, es ist sein Wille gewesen usw...usw...! jaaa, das sagt sich soooo einfach!

ABER, so ist es NICHT, wenn es einer der liebsten Menschen war, die man kannte!!! die Trauer ist unendlich!

Andrea

ps. WIR (d.h. ich, unsere Mutter, unser Bruder) sind meinem Bruder nicht böse (nur, sehr, sehr traurig!) das er diesen letzten Weg gewählt hat! Er hatte nicht die Kraft nochmal neu anzufangen (nach der Trennung von seiner Frau) Er hatte seine Frau mehr geliebt....als sein eigenes Leben.....LEIDER :-( Er wollte ohne seine Frau nicht leben...und hat darum sein Leben selbst beendet.......!

nochwas: wir, als Familie haben (hatten) alle ein sehr inniges Verhältnis (ich, grade zu meinem verstorbenen Bruder, der auch der Pate meiner jüngsten Tochter war) Wir alle, waren immer füreinander da (mein verst. Bruder, auch sehr, sehr oft für mich!) aber, ich denke in den letzten Stunden seines Lebens (am Tag vorher waren wir noch bei ihm und wir haben am selben Tag noch telefoniert) war mein Bruder sehr allein...! dachte er :-(((

und NEIN, wir haben nichts bemerkt....:-(

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten