Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 29.09.2003, 9:02 Uhrzurück

Re: Eines meiner Lieblingswörter *g*

Ich glaube hier könnte es sich um ein eklatantes Missverständnis handeln. Snoopy; sei dir sicher : ich weiß was schizophren bedeutet:. Hier nur ein kleines Exzerpt:

"vorübergehende Krisen, neurotische Konfliktreaktionen und andere psychische Störungsformen fehlgedeutet werden.
Je später eine sachgemäße Therapie beginnt, umso ungünstiger gestaltet sich der weitere Verlauf.
Die Hauptsymptome schizophrener Psychosen - REALITÄTSVERLUST mit WAHNIDEEN und HALLUZINATIONEN,......

So und nun wieder zum Thema : Ralph , du hast dich eigentlich rel. spät eingeklinkt ins "Aktuell" vielleicht warst du nicht da oder wolltest einfach nicht mitdiskutieren, so das ich nicht weiß ob du den ganzen Kram mit Verschwörungstheorien um den 11.9.01 und Bush's Kampf dem weltweiten Terrorismus bzw. die uns angedrohten "grausamen Vernichtungsschläge durch den einzig wahren Glauben des Islams und seinen Vertretern" mitbekommen hast etc. oder ob du nur als "stiller Zuseher" das ganze Verschwörungsgeplänkel seit ca. Februar ( als es um den Irak und im Irak) heiß herging.
Da kamen u.a. sogar die Illuminaten und andere Gruppierungen mit seltsamen Zahlenkombinationen und "seltsamen Zufällen der anderen Art" mehr als öfter zur Sprache . Um diese -meiner Meinung nach " SINNESVERWIRRUNG, dem REALITÄTSVERLUST und den WAHNIDEEN zuvor zu kommen ließ ich den Satz mit der Schiziphrenie ( und die beinhaltet mal genau diese Krankheitskennzeichen) ab.
Und zu meiner Entlasstung noch folgendes : Sollten diese Artikel über die Stromausfälle( was ich durchaus - vielleicht auch schon aus Mangel von Realitätserkenntnis *g*- und in der Annahme es kämen jetzt wieder Verschwörungstheorien- missgedeutet habe , dann war es einfach ein Missverständnis; ach und da fällt mir noch ein ZU MEINER Entlastung ein : ich weiß ja nicht aus welcher Region du kommst, aber bei uns in Bayern (pardon: Urbayern) ist so ziemlich alles "schizo" was einem nicht besonders einleuchtet. Steht zwar nicht in meinen Handbüchern ist aber schon fast ein stehender Begriff g
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten