Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nurit am 20.10.2005, 14:14 Uhrzurück

Einerseits-andererseits

Ich beziehe mich mal auf den Thread von Mandy, die möchte, dass ihr der AG kündigt, weil sie die Arbeitszeiten im Einzelhandel nicht einhalten kann.
Ich stimme unbedingt damit überein, dass das nicht geht und auch Betrug ist.
Aber: bei der Gelegenheit muss ich auch mal monieren, dass wir sehr gerne kurz vor 20 Uhr noch mal losrennen, weil wir das Katzenfutter vergessen haben, aber uns keine Gednaken darüber machen, dass es eigentlich unmöglich ist, dass für die weiblichen Beschäftigten im Einzelhandel so lange Zeit nach dem Kippen des Ladenschlussgesetzes noch keine Möglichkeit geschaffen wurde, Kinder adäquat unterzubringen. Man sollte mal nachrechnen, wie viele Frauen davon betroffen sind. Die Zahl der AE ist bestimmt auch nicht klein und es ist vermessen zu sagen: sieh doch zu, dass Du nur in Frühschicht arbeitest. Das ist an der Realität vorbei; wie gesagt: man mus sich nur mal die Zahl der betroffenen Verkäuferinnen vor Augen führen.
Nur mal so; als Denkanstoss...

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten