Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 02.05.2011, 11:58 Uhr

eine frage zur kommunion...

hallo,
also ich bin ehrlich, ich bin zwar katholisch, aber nicht besonders gläubig.
So jetzt sind wir heute zum Kommunionskaffee eingeladen. Ich hab eine Karte besorgt.
Was schreibt man da noch rein?
Gratuliert man oder was sagt man?

Das ist ne ernstgemeinte frage, also bitte auch ernste antworten, kenne mich wirklich nicht aus.

Andrea

 
2 Antworten:

Re: eine frage zur kommunion...

Antwort von mosel1 am 02.05.2011, 12:13 Uhr

Also wir sind evangelisch, und ich hatte auch das Problem.
Es gibt Seiten im Internet, auf denen Kommunionssprüche stehen.
Allerdings sind die meisten sehr in Bezug auf Glauben und Gott.
Da auch ich nicht gläubig bin, habe ich lange nach einem neutralen Spruch gesucht.
Geb einfach Kommunionssprüche ein, und dann wirst Du etwas finden.
Außerdem haben wir für das Kommunionskind, noch einen Geldbetrag, in die Karte gesteckt. Dann kann es sich einen seiner Wünsche erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage zur kommunion...

Antwort von mma ramotswe am 02.05.2011, 12:18 Uhr

hallo

ja man kann durchaus zur heiligen kommunion gratulieren und ggf. noch einen sinnvollen spruch dem anlaß entsprechend beifügen ( schreiben )

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.