Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 16.06.2005, 13:41 Uhrzurück

Re: eine ernstgemeinte Frage an politisch Wissende! vielleicht Maleja?

Also bei der Berechnung der Bezüge und Pensionen spielen Dauer des Amtes, Art des Amtes und Alter eine Rolle. Festgelegt wird dieses, meine ich, in der Bundestagsverwaltung (Abgeordnetengesetz) mit dem Bundestagspräsidenten Thierse als Chef, bin mir aber nicht 100% sicher.

Die Höhe der einzelnen Bezüge/Pensionen ist festgelegt, variiert aber etwas da Funktionen (Gremiums und Auschußarbeit z.B) auch eine Rolle spielt.

Ja, sie bekommen das Geld bis zum Dahinscheiden ! Aber meist sind sie so alt das sie es nicht lange nutzen können :-)))

Was sind untergeordnete Politiker ? Meinst Du Staatssekretäre ?

Ein Tipp : Viele Infos gibt es auch unter
http://www.bundestag.de

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten