Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 25.01.2006, 9:51 Uhrzurück

Re: Eine doofe Frage...

Da amüsere (manchmal auch ärgere) ich mich auch öfters.
Ich verstehe immer noch nicht wie aus "The Narnia Chronicles - The Lion, the Witch and the Wardrobe" im Deutschen "Der König von Narnia" werden konnte.
Der Irving heisst "The Cider House Rules". Ist neutraler als der deutsche Titel.
Aber es gibt diese Änderungen ja nicht nur von Englisch nach Deutsch. Der erste Harry Potter ist in der US Ausgabe "HP and the Sorcerer's Stone" und nicht "HP and the Philosopher's Stone". Anscheinend glaubt man US Kids seien zu blöd um zu wissen was ein Philosopher ist.

VG,
D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten