Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 25.01.2006, 8:31 Uhrzurück

Re: Eine doofe Frage...

die Titel ändern die Vertriebsfirmen die im Auftrag der Produktionsfirma des Filmes die Filme auf den Markt bringen.
Bei Verlagen ist es ähnlich.

Die Titel müssen für das deutsche Publikum) "passend" sein, jedoch sind die "Übersetzungen" doch oft recht daneben. Passend bedeutet hier wohl einfach und prägnant.
"Gottes Werk und Teufels Beitrag" hat wohl auch mehr Effekt wie "Die Regeln des Hauses Sidre" (wenn ich das mal so profan übersetzen darf:-))

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten