Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 17.05.2017, 8:40 Uhr

Eine Verpflichtung die Kita Gruppen zu vergrößern

Das hab jetzt nichts mit den Erziehern zu tun, die sind erwachsen. Und es ist ja schon so, dass immer weniger diesen Beruf machen wollen.

Warten wir einfach entspannt bis der Karren komplett an die Wand gefahren ist und schauen, welche Ideen die Politiker haben. Vielleicht Hartz vier Empfänger von der Tafel für die Kindergärten rekrutieren.

Übrigens gerade in Zeit online :fast dreihunderttausend Krippenplatze zu wenig.

Egal. Sollen die Mütter wieder zu Hause bleiben denn die Erzieher befolgen den Rat "Augen auf bei der Berufswahl, wer diesen Beruf wählt ist erstens selber Schuld und hat zweitens kein Recht Mißstände anzusprechen"

Aber was das für die Kinder bedeutet in übervolle Gruppen gesteckt zu werden zu zu wenigen überlasteten Erziehern, das kann man beim allerbesten Willen nicht schön reden und hat mit dem Kindeswohl so in etwa gar nichts mehr zu tun.

Aber wahrscheinlich auch egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.