Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 18.08.2005, 15:09 Uhrzurück

Eine Vereinfachung heißt doch nicht die Abschaffung des Doppelbesteuerungsabkommen...

...zwischen der Schweiz und D.

Karl-Heinz, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Aber erkläre mir mal, wofür wir eine Eigenheimzulage brauchen, die enormen Aufwand verursacht, wozu brauchen wir eine Pendlerpauschale? Deutschland wird ohnehin zersiedelt und dann fördere ich auch noch die hohen Entfernungen, um es bei der Ökosteuer hinten wieder rein zu holen.

Warum kann ich Steuern sparen, wenn ich mich an amerikanischen offenen Immobilienfonds beteilige oder am Schiffbau in Asien - von den ersparten Steuern wird kein einziger cent in die deutsche Wirtschaft investiert!

Um diese Dinge geht es - auf der anderen Seite aber eine Besserstellung der Familie, die dann zwar vielleicht keine Pendlerpauschale mehr hat, aber ländlicher der Kinder wegen wohnt - dann kommt die Ersparnis wieder über den Freibetrag rein - ebenso beim Eigenheimbau.

Kirchhoff ist doch kein dummer mensch. Klar weiß keiner, ob er bei der zögerlichen Haltung ALLER Parteien im Ernstfall das auch umgesetzt bekommt, aber deswegen ist doch der Ansatz nicht schlecht.

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten