Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.06.2011, 14:34 Uhr

Eine Urne kann man doch mitnehmen, oder?

Hier in Tschechien ist das zumindest so. Begraben in die Erde darf man nicht ausserhalb von Friedhöfen, aber mit der Asche nach Feuerbestattung darf man praktisch alles machen, (nach Hause nehmen, im Garten eine Ecke einrichten etc.) da es ja "hygienisch" ist. Sorry, wenn das blöd klingt, ich meine es nur als Frage bzw. Info, wie ich es kenne.

Ansonsten empfinde ich es auch so, dass verstorbene Menschen, die man lieb hat(-te), v.a. im eigenen Herzen leben, und zwar für immer!

Wenn ich auf den Friedhof gehe, wo meine Grosseltern bestattet sind, habe ich immer das seltsame Gefühl, als ob sie eigentlich gar nicht da sind, oder sehr weit weg... Andererseits wenn ich an Orte komme, wo ich mit ihnen z.B. als Kind ganz oft spazierengegangen bin oder andere schöne Erlebnisse hatte, denke ich an sie und empfinde sie in dem Moment als irgendwie "nah"...

Ansonsten noch zu den Beiträgen oben - das ist so furchtbar traurig, was ihr schreibt wg. der Kinder !! Ich möchte euch hiermit wenigstens einen ganz lieben Gruss schicken, mir fällt nichts Besseres ein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.