Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mama Heike am 11.03.2006, 15:18 Uhrzurück

Re: Eine 9 oder 7 Jährige kommt um 15.30 erst aus der Schule und muss dann auch noch Hausaufgaben machen? Wann haben die Kindern den eigentlich

Du hast es schon richtig verstanden und der Tagesablauf ist so: Schule-Essen (in der Schule)- viel Spielen und frische Luft (bei ihr halt eben im Hort)- Hausaufgaben am späten Nachmittag zu Hause - Essen -1/2 Stunde zum Trödeln- Waschen- Lesen/Schlaflied usw.- Schlafen.

Auch sie spielt den ganzen Nachmittag mit ihren Freunden (wie du damals), das ist mir wichtig und deshalb ist sie dort.

Wenn die Kinder wollen, und nur wenn sie wollen, machen sie die Hausaufgaben im Hort.

Mir ging es bei meiner Frage darum, ob feste Aufgaben: "Du bist immer für das Tischdecken zuständig!" Sinn machen. Dann muss man es ja als Elternteil auch einfordern.

Und was wichtiger ist: ob Kinder davon etwas lernen könne, eben wenn sie sich überwinden müssen, weil sie gerade keine Lust dazu haben.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten