Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von horrend am 11.03.2006, 14:41 Uhrzurück

Re: Eine 9 oder 7 Jährige kommt um 15.30 erst aus der Schule und muss dann auch noch Hausaufgaben machen? Wann haben die Kindern den eigentlich

Hey Jovi, muss mich mal wieder bei Dir einschleimen....*gg. Aber ich kann doch nich dafür, dass ich so oft mit Dir einer Meinung bin..*lach. Wie unten auch schon (Nachbarn...*grins, aber ich glaub, das war im AE-Forum..?!): Bei diesem Thema hier frage ich mich, was heute anders läuft als in der Zeit, als ich Kind war. Ich bin in dem Alter ca. zwischen 12 und 13 Uhr nach Hause, hab die Mappe hinter die Tür in meinem Zimmer "geschmissen" (bin ja ordentlich) und dann stundenlang (bis zum Abendbrot) RAUS... War das herrlich. Nach dem Abendbrot habe ich schnell Hausaufgaben gemacht (halbe Stunde, keine Probleme damit), dann noch ein bisschen fernsehen, Katzenwäsch und ab ins Bett. Mann, war das eine glückliche Zeit... Ich hatte zu Hause nur selten, aber regelmäßig, Aufgaben. Noch heute schwärme ich von meiner Kindheit und denke oft an diese Sorgloisgkeit.... Ich bin der Meinung, die Kinder heutzutage werden ganz oft heillos überfordert. Und was die Kindergärtnerin da sagt, wär mir eh schnuppe, die haben sowieso den Auftrag, die Kinder heutzutage zu einfach nur funktionierenden Robotern zu erziehen... Das ist eh die Zukunft unserer Kinder in dieser Gesellschaft, wie mir manchmal scheint...

LG Ilona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten