Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von like am 05.05.2011, 20:56 Uhrzurück

eindrucksvoller Bericht

du hast vollkomen recht.
Dazu kommt noch, was auch von einigen hier erwähnt wurde - G8, welches auch für viele regulär eingeschulte Kinder ein ganz schöner Brocken ist.
Angefangen beim zentnerschweren Ranzen ab Klasse 5, der von einem 11-Jährigen einfach leichter zu tragen als von einem 10-Jährigen, über von anfang an 2 - 3 mal Mittagschule bis zu der Tatsache, dass ein Jahr hin oder her für Pubertierende wieder einen riesigen Unterschied macht - da sind dann einfach die "in", die schon deutlich weiter sind. Vom Lernpensum und nicht mehr vorhandener Spiel- und Freizeit mal ganz zu schweigen.
Nein, ich täte es nicht - hab es auch bei meiner letzten - Septemberkind - nicht getan, obwohl sie vor der Schule gut las und laut KiGa absolut reif gewesen wäre. Sie hat jetzt eine entspannte Grundschulzeit hinter sich und ihre Gym-Empfehlung mit links geschafft. Mit dem Selbtvertrauen und Freude am Lernen, die daraus noch gewachsen sind, wird sie alles Weitere auch meistern.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten