Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RAlph am 08.09.2005, 17:07 Uhr

Ein paarmal drauf hingewiesen...

Hi Tinai,

... und das war's. DAS ist für mich nun wirklich ein Scheinargument. Früher hießen die bei uns "Mitschnacker", und die waren z.T. unter uns Kindern bekannt. Mag sein, daß das eine andere zeit war, aber Pädophile gab es immer, nur stand im gegensatz zu heute nicht der Fall aus Dingsfumfallera auch in der Zeitung! :-)
Ich denke, auch wenn man das Kind jedesmal bringt, irgendwann geht es doch mal alleine, und genau dann passiert es doch. Ich für meinen teil halte mehr davon, die Kinder frühzeitig einfach selbstbewußt zu erziehen, auch zum "Nein!"-SAgen können. Daß mich das evtl. später dann zur Unzeit auch mal trifft mit dem Nein-SAgen, muß ich dann eben nochmals mit dem Kind ausdiskutieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Erziehung zu Selbständigkeit und Selbstbewußtsein zwar zu Anfang Nerven kostet, besonders im Kleinkindalter, daß man diese aber in vielen Situationen später, auch in der Pubertät, wieder einspart. *gg*

LG
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.