Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 20.04.2005, 9:34 Uhrzurück

Re: Ein paar Fakten zu Benedikt XVI

Guten Morgen !

gestern abend im Fernsehen kam ja auch einiges über ihn uns sein Leben.
Die Medien vermitteln einem ja heutzutage ein bestimmtes Bild von einem Menschen. Ratzinger war eben immer der "scharfe Hund". Ich glaube aber nicht, daß die Kardinäle, die ihn bestimmt besser kennen, einen "kalten Taktierer" zum Papst wählen würden. Ich finde bestimmte Dinge darf man von der katholischen Kirche einfach nicht erwarten, ist doch auch gar nicht so wichtig, ob es jetzt ein gemeinsames Abendmahl gibt oder nicht.
Irgendwie freut es mich aber für ihn, schließlich hat er sein ganzes Leben dem Aufstieg in der Kirche gewidmet und ist jetzt am Ziel angekommen. Man sollte ihm eine faire Chance geben. Gestern hat er jedenfalls auf dem Balkon einen guten Eindruck gemacht. Die Unsicherheit und die Zurückhaltung waren meiner Meinung nach nicht gespielt sondern echt.



LG Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten