Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 19.11.2005, 22:38 Uhrzurück

Ein Requiem für den Spatz

Hi,

wer es mitbekomme hat weiß von was ich rede. Und ja ich weiß das ich u.U. auf heissen Feldern laufe. Aber jetzt war ich doch mal platt. Es geht um den Spatz der diese Woche in irgendeine Halle reinflog und damit den Weltrekord des von RTL organisierten Dominosteine-Umschmeiß gefährdeter. Der Spatz wurde per Scharfschuss brutal vom Hallendach geholt.
Find ich auch nicht gut. Aber wenn ich sowas lese, zweifel ich doch sehr:

"Der tödliche Schuss empörte vor allem Tierschützer. Eine niederländische Organisation schaltete sogar die Polizei ein. Es hatte sich erst nach dem Abschuss herausgestellt, dass der Hausspatz in den Niederlanden zu den gefährdeten Arten gehört. Allein 5.000 Menschen unterschrieben eine Kondolenz-Liste im Internet. Gegen den Schützen wurden sogar Morddrohungen ausgesprochen. Die Aufregung war so groß, dass der Vorsitzende der niederländischen Vogelschutzorganisation in der Sendung zu Ruhe aufrief und von einer völlig unverhältnismäßigen Reaktion sprach.
"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,385939,00.html

Da wurden Menschen in Ruanda der Schädel mit Buschmessern gespalten, da verhungern und krepieren Tausende täglich in der ganzen Welt und von mir aus sind Hunderte Tierarten durch Wilderer gefährdet die machen eine KONDOLENZLISTE!?!

Ich glaube manchmal, unserer Generation "junger" Europäer geht es echt zu gut.

Tze.

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten