Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von hevi79 am 22.12.2004, 14:11 Uhrzurück

Re: Eigentumswohnung

also ich habe selber eine ETW und ich würde es auch wieder tun!
ich hatte vorher eine mietwohnung, und gerade bei einer mietwohnung muss man wegen jeder kleinigkeit die man verändern will anfragen. das muss ich bei einer ETW nicht!!!
klar wohnt man in einem mehrfamilienhaus, aber so wie bei uns, wir haben nur 7 wohneinheiten, ist es doch ziemlich ruhig und jeder kommt mit jedem gut aus.

ich habe mich schon aus finanzieller sicht für die ETW entschieden. wenn man eine mietwohnung in der grössenordnung nimmt die meine ETW hat, dann bezahl ich gleich viel miete wie ich für mein darlehen zurück zahle.
nur habe ich hier den vorteil, dass die wohnung irgendwann einmal mir gehört, und ich sie verkaufen kann (mit gewinn??) oder sie eventuell auch vermieten kann.

lg
hevi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten