Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 22.09.2005, 14:15 Uhrzurück

Ehrliche Antwort

Da hast Du sicherlich recht. Nur gibt es bezüglich des Umweltschutzes leider nicht mehr viel Zeit und Möglichkeiten für Kompromisse. Das können wir uns auf dieser einen Welt einfach nicht mehr leisten. Leider haben die wenigsten erkannt, dass es nun mal 5 nach 12 ist.
(Nicht mal die Amis, obwohl Rita im Anmarsch ist.)

Und für mich hat der Umweltschutz alleroberste Priorität. Ich bin da ganz ehrlich, das geht bei mir über Arbeitsplätze (obwohl sich das ganz und gar nicht schneidet, im Gegenteil, man könnte aus funktionierendem Umweltschutz massig Arbeitsplätze schaffen) und sonstigem. Denn, wenn wir keine Umwelt mehr haben, dann erledigen sich die anderen Dinge von selbst. traurig, aber wahr.

Und es käme für mihc als grüne Politikerin niemals in Frage, in Punkto Umweltschutz Komprmisse einzugehen. In allen anderen Punkten ok, aber nicht da.

DAS ist für mich der Grund, warum ich gegen Jamaika bin (obwohl ich die Insel toll finde). Ich denke nämlich nicht, dass die CDU auf die GRünen eingehen würden. Die würden da ziemlich verheizt werden und man könnte sie danach nicht mehr für voll nehmen. da haben ja jetzt schon viele ihre Schwierigkeiten mit (z.B. nach dem Einsatz in Afghanistan)

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten