Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.08.2015, 17:25 Uhr

Ehrlich gesagt, Einstein...

Ehrlich gesagt, Einstein, ich hab auch gesucht - und das "die fliegen nicht, weil sie alle kriminell sind!"-Zitat nicht gefunden.

Klar, eine gewisse Tendenz ist erkennbar, und solche Sachen wie dies hier (http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=655557&suche=willkommenskultur&seite=1 - "Aber nein. Willkommenskultur und "immer rein damit" waren und sind an der Tagesordnung, ganz gleich, was man sich damit alles ins Land holt. Hauptsache politisch korrekt bis zum Schluss. Ob uns das in Zukunft hilft? Glaubst du das? Glaubst du wirklich, das geht alles gut? Ich nicht.") findet man problemlos und reichlich.

Aber Blueberry scheint mir zumindest insoweit intelligent genug zu sein, dass sie weiß, wie man gewisse Dinge verpacken kann - ich habe jedenfalls nichts gefunden, dass sie schreibt "alle Flüchtlinge sind kriminell" o.ä.

Ja, ihre Sprüche über die "Willkommenskultur" hinterlassen zumindest bei mir einen sehr üblen Nachgeschmack, und Bemerkungen von wegen, was man sich damit so "alles in Land holt", machen es kein Stück besser. Aber genau das macht es für mich so arg - dieses Gedankengut, verbrämt unter ein paar relativierenden Attitüden, und damit wird es "gesellschaftsfähig"?

Diese "ich habe nichts gegen Ausländer, aber!"--Mentalität, die man heutzutage so oft antrifft, finde ich so verlogen und widerlich! Pfui Deibel igitt - meine ganz private Meinung.

Aber um so wichtiger ist es für mich, sauber zu argumentieren und niemandem etwas zu unterstellen, was ich nicht definitiv belegen kann. Wenigstens einer sollte sauber bleiben... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.