Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 24.05.2011, 10:01 Uhr

Ehec-Seuche - verhaltet ihr euch anders?

Auch wenn mir bewusst ist, dass das Thema von den Medien aufgepuscht wird und die Wahrscheinlich einer Ansteckung minimal ist, mache ich mir diesbezüglich schon Gedanken. Insbesondere, weil wir einen chronisch kranken Sohn zu Hause haben der gerne alles an Krankheiten mitnimmt, was in der Umgebung zu finden ist.
Deswegen sind wir momentan ziemlich vorsichtig mit dem Essen - es gibt kein Rohkost, Gemüse wird gegart oder gekocht. Beim Waschen des Obsts bin ich doppelt vorsichtig. Und insgesamt achten wir noch stärker als sonst auf die Hygiene (Hände waschen und co.). Ich hoffe, dass die Seuche an uns vorbeigeht...Im Übrigen habe ich meinem Sohn verboten, in dieser Woche aus dem Rohkost-Teller im Kindergarten was zu essen. Da weiß ich einfach nicht, wie genau die Erzieherinnen beim Waschen des Gemüses sind. Da mein Sohn nicht gerade ein Gemüseliebhaber ist, isst er eh selten davon ist sehr glücklich, jetzt eine Ausrede zu haben um kein Rohkost zu essen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.