Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 11.11.2005, 10:26 Uhrzurück

Eh alles ein Schmarrn...

Hi,

ich habe gestern abend die einschlägigen Nachrichten abgesurft und PESSIMISTISCH wie ich nunmal bin nur wieder mein Köpfchen geschüttelt.

- Trittin verweigert seine Unterschrift zur Auflösung sogenannte Steuersparfonds. D.h. es werden nicht nur die ideologisch wichtigen Windparks sondern auch die mehr als unsinnigen Schiff-, und Medienfonds geschützt. Na, jetzt sind sie ja raus aus der Regierung.

- Die Rentenbeiträge der ALGII sollen u.U. gekürzt werden. Ersparnis für die Bundesagentur f. Arbeit. 1,5 mill. Blöderweise fehlt das Geld aber dann den Rentenversicherern die Ende dieses Monats erstmalig seit Bestehen ein Darlehen aufnehmen müssen. D.h. die Rentenbeiträge für Löhne müssten dann um 0,15% steigen. Aber Hauptsache man kann sagen man hätte bei HartzIV eingespart.

- Die Wirtschaftsweisen schlagen vor mobiles Geld schwächer zu besteuern als immobiles, sprich Löhne. D.h. wer viel Knete hat zahlt weniger dafür, aber beim dummen Lohnarbeiter wird kräftig zugelangt.

- Kassenbeiträge steigen vermutlich.
- Renten sollen gekürzt werden.
- usw.
Auch nett:
- Allianz streicht 8000 Stellen
- und 2000 fallen nochmal bei der Zigarettenindustrie weg.

D.h. die Politiker können den Unternehmen noch so sehr in den Poppes krabbeln, (das kann man sich ja tw. nicht mehr ansehen) sie werfen trotzdem Leute raus.

Nicht mißverstehen: Ich weiß schon das irgendwo eingespart werden muß. Aber im Moment sehe ich nur Erhöhungen, blödsinnige Rumschieberei und Einsparungen bei denen die eh schon wenig haben.
Ich finde es auch immer sehr lustig wie sie Gelder die sie vermuten einzunehmen schon verteilen. Also, ich für meinen Teil werde ganz bewußt weniger konsumieren, wenn die Mwst. steigt bzw. auf Kauf von Privat umsteigen. Genauso wie bei den Erhöhungen für die Tabaksteuern. Die Leute steigen einfach um und holen sich ihren Stoff illegal, billiger, im Ausland, fertig.


Naja, die werden es schon richten.


LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten