Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 16.01.2006, 17:34 Uhrzurück

Re: Echinacea

Eigene Erfahrung habe ich keine, aber die Studien lassen nicht darauf schliessen, dass es viel hilft. Mir wäre das zu viele möglichen Nebenwirkungen und zu wenig Effekt.
Hier ist eine Liste von bericheten Nebenwirkungen, leider in Englisch:

"Reported complaints include stomach discomfort, nausea, sore throat, rash (allergic, hives, or painful lumps called "erythema nodosum"), drowsiness, headache, dizziness, and muscle aches. Rare cases of hepatitis (liver inflammation), kidney failure, or irregular heart rate (atrial fibrillation) have been reported in people taking echinacea, although it is not clear that these were due to echinacea itself."

Hat der Arzt mal Blutwerte getestet?

VG,
D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten