Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 07.04.2005, 14:21 Uhrzurück

ebenso wir für Parteien

die verlieren auch gerne ihre Basis ! :-)
Oder nennt man das dann Realpolitik ?

Nein, eine Idee stirbt oft an denen die sie umsetzen. Daher ist der "Verfall" bzw. der Mitgliederschwund der kath. Kirche hausgemacht. Ebenso der mangelnde Umgang
mit Kritiker. Gehen die sachlichen Argumente aus, werden wieder "geistige" Gründe vorgeschoben. Dann war das halt Wille Gottes oder ähnliches.

Obwohl er der Stellvertreter Gottes ist, musste JP2 ebenso weltlich leiden wie jeder andere mit seinem Krankheitsbild.
Nein, für JP2 war es eine Prüfung und er
gab ein Beispiel für das Ertragen von Leiden ab. Hochachtung vor JP2, aber er starb weil er krank war und nicht als Opfer !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten